Nur eine grüne Stimme ist eine Stimme für Oslip

Es sind noch drei Wochen bis zur Landtagswahl – Zeit, um sich mal die KandidatInnen der Parteien anzusehen, im speziellen die aus Oslip:

  1. SPÖ: Keine KandidatInnen aus Oslip.
  2. ÖVP: Stefan Bubich ist auf Platz 11 des Kreiswahlvorschlags unseres Wahlkreises. In diesem werden bis zu 7 Mandate vergeben, es können daher bis zu 14 KandidatInnen seitens jeder Partei genannt werden.
  3. FPÖ: Keine KandidatInnen aus Oslip.
  4. GRÜNE: Ich bin auf der Landesliste auf Platz 5, auf der Kreiswahlliste auf Platz 6. Außerdem sind Bojan Božić und Felicitas Altmann-Euler auf den Plätzen 10 und 11 der Kreiswahlliste.
  5. LBL, NEOS, CPÖ: Keine KandidatInnen aus Oslip.

Wenn man sich nun ansieht, an welchen Stellen die KandidatInnen auf den Vorschlägen sind, gibt es eigentlich nur eine Person aus Oslip, die es in den burgenländischen Landtag schaffen könnte, nachdem es ausgeschlossen sein dürfte, dass irgendeine Partei mehr als 100% der Stimmen bekommt 🙂

Zusammengefasst: Wer eine Person aus Oslip im Landtag sehen möchte, gibt mir eine Vorzugsstimme. Gemeinsam schaffen wir das.

Über Franz Knipp

Geboren 1975, erster eigener Computer 1984, erste eigene Webseite 1995, erster Blog 1999 in Spanien. Seit 2000 Programmierer und Projektleiter. Inzwischen verheiratet und dreifacher Vater. 2011 Gründung eines Software-Unternehmens. Seit 2012 Grüner Gemeinderat in Oslip.
Dieser Beitrag wurde unter Grüne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.